Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

Fliegengitter

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Walter » Freitag 5. Juli 2019, 19:49

Mit dem Fliegengitter sind wir zufrieden, bis auf die Schwergängigkeit... auch Ballistol- Spay hat nicht viel gebracht..

Auch wir haben einen Spalt von ca. 1 cm, etwa in der Mitte
IMG_20190705_194157.jpg
Das liegt aber m. E. daran, dass die Verkleidung der B-Säule zu fest a gezogen wurde.

In 2 Wochen bin ich u. a. deswegen in der Werkstatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Andreasfi2
Förderer 2019
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 » Freitag 5. Juli 2019, 20:54

Wie geschrieben - gib der unteren Führung mal einen ordentlichen Schlag. Das löste bei mir dss Problem...

Viele Grüße

Andreas
-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Walter » Freitag 5. Juli 2019, 21:12

Andreas, wen meinst du damit?
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Andreasfi2
Förderer 2019
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 » Freitag 5. Juli 2019, 21:23

??? Hattest Du nicht geschrieben, daß dein Fliegengitter schwergängig ist, Walter?



VG Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Walter » Freitag 5. Juli 2019, 21:28

Ja richtig, aber so wie ich das sehe, ist die untere Führung ok.

Da habe ich Sorge, etwas kaputt zu machen...
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Andreasfi2
Förderer 2019
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 » Freitag 5. Juli 2019, 21:37

Verstehe ich - aber probier es mal. Ich musste da schon häufiger machen. Und es funktioniert bei mir immer

VG Andreas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Chic C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Benutzeravatar
JörgMalibu600DB
Registriert: Montag 5. November 2018, 17:04
Basisfahrzeug: DUCATO 2.3 DS 150 CV E6
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von JörgMalibu600DB » Samstag 6. Juli 2019, 21:11

Die Fliegengittertür ist von Dometic. Ab Modell 2019 sind "neue" Türmodelle verbaut.
Der Witz ist. Eigentlich darf nach Vorgabe Carthago kein altes Modell eingebaut werden.
Tja, manch Händler hat noch "alte" Teile und baut diese ganz geschmeidig ein.
Die neuen Türen laufen dann eigentlich leichter.
Bis denne...

JörgMalibu600DB
Man muss auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat :winkende:
Shoma
Registriert: Mittwoch 15. März 2017, 20:06
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Shoma » Donnerstag 22. August 2019, 20:10

Hallo zusammen,
wir haben einen Malibu 640 LE Bj. 2016. Unsere Fliegengittertür war schon immer etwas schwergängig und wir haben sie selten benutzt und ansonsten wie ein rohes Ei behandelt. Jetzt ist die Garantie abgelaufen und genau jetzt ist eine Schnur gerissen. Weder Carthago noch mein freundlicher Händler haben mir bis heute Auskunft darüber gegeben von welchem Hersteller diese Schiebetür ist. Jetzt hab ich hier im Forum gerade gelesen, das sie von Dometic ist. Stimmt das und weiß jemand, ob man die Schnur wieder selber einziehen kann?
Schönen Abend Sabine
Norman
Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 12:52

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von Norman » Donnerstag 22. August 2019, 20:21

Hallo Sabine,

im Pössel- oder Kastenwagenforum gab es mal ein bebildert Anleitung.

grüße
Norman
Benutzeravatar
JörgMalibu600DB
Registriert: Montag 5. November 2018, 17:04
Basisfahrzeug: DUCATO 2.3 DS 150 CV E6
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: Fliegengitter

Ungelesener Beitrag von JörgMalibu600DB » Donnerstag 22. August 2019, 21:31

jeweils oben und unten an der Anschlagseite, befinden sich in den Schienen kleine Schrauben. Mit diesen kann gespannt oder gelöst werden. Wenn man es geschmeidig probiert, läuft die Tür super. So lässt sich das Führungsband auch montieren.
Bis denne...

JörgMalibu600DB
Man muss auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat :winkende:
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“