Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

Malibu-Selbstausbau

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Malibu-Selbstausbau

Ungelesener Beitrag von Walter » Donnerstag 13. Juni 2019, 18:43

Liebe Malibu-Van-Gemeinde,


ich lese immer die Beiträge zu den Tipps und Tricks und kann - ich bin ein technischer Fachidiot - hin und wieder etwas lernen.

Wie zum Beispiel die Idee vom Jürgen mit dem Spiegel. Meine Frau hat schon öfters gemeckert, dass kein Spiegel im Aufbau ist.

Manchmal glaube ich aber, kann man des Guten auch zuviel machen : am Victron habe ich vor 2 Jahren aufgrund einer Empfehlung ein Dongle (oder wie man das Ding nennt) angeschafft. Bisher eigentlich nie auf meinem Handy beobachtet, was wieviel wann an Strom geladen wurde. Am Victron-Display schaue ich hin und wieder und habe die Anzeige auf Prozent gestellt. So kann ich immer sehen, wieviel Prozent in der Batterie sind. Mehr braucht man eigentlich nicht wissen...

Den Dingle hätte ich mir sparen können...


Gruss Walter
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
JörgMalibu600DB
Registriert: Montag 5. November 2018, 17:04
Basisfahrzeug: DUCATO 2.3 DS 150 CV E6
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: Malibu-Selbstausbau

Ungelesener Beitrag von JörgMalibu600DB » Mittwoch 19. Juni 2019, 15:59

Moinsen Walter,

an seinem Fahrzeug rumbasteln ist im Grunde der Individuellen Ausrichtung der Wünsche und Vorstellungen geschuldet.
Die Hersteller bzw. deren Ingenieure sitzen wohl eher gelassen am Reißbrett.

Spiegelfliesen usw. sind ein Beispiel. Bleibt tatsächlich die Frage, braucht man das alles.
Deswegen macht es Sinn viel Infos aus dem guten Forum hier und Netz zu ziehen und dann überlegen ob es für einen selber auch Sinn
machen würde.
Man bekommt oftmals gute Inspirationen hier.
Bis denne...

JörgMalibu600DB
Man muss auch mal essen, wenn man keinen Hunger hat :winkende:
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Malibu-Selbstausbau

Ungelesener Beitrag von Walter » Mittwoch 19. Juni 2019, 16:02

:Danke:

genauso ist es...
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“