Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

Ein Fach für den Omnia

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Maliubufahrer2016
Registriert: Montag 23. April 2018, 09:32
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ein Fach für den Omnia

Ungelesener Beitrag von Maliubufahrer2016 » Mittwoch 8. Mai 2019, 13:17

Ein Anreitz oder Tipp für die Kollegen unter uns, welche noch etwas Stauraum suchen.
Mein Omnia Backofen war bisher im Stauraum unter dem Bett verstaut; das ständige Hochklappen des Bettes war mir jetzt aber zu blöd - also musste eine andere Lösung her.
Da mir der Platz vorne unter der Sitzbank aus meiner letzten Aktion noch gut im Gedächtniss war, wollte ich dort was basteln wo der Omnia besser zugänglich wäre.

Bereits verbaut ist unter der Sitzbank mein Wechselrichter und meine 12V Verteilung, das schränkte das Aktionsgebiet etwas ein.
Ideal erschien mir dann die Anbringung einer Box direkt an der Schublade - so war genug Bodenfreiheit zum WR und bei Bedarf ließ sich dieses Konstruktion dann auch einfach "rausfahren" um bequem an den WR zu kommen.

Lange Rede kurze Sinn, so schaut's aus:
sitzbank-Omnia1.jpg
sitzbank-Omnia2.jpg
sitzbank-Omnia3.jpg
sitzbank-Omnia4.jpg
Als Material habe 5mm MDF verwendet, gab's für 50 cnt in der Restbox bei Obi, dazu 2 Eisenwinkel um etwas Stabilität zu schaffen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es Grüsst der Thomas

Wie immer können Schreibfehler kostenlos behalten werden. :wave:
Benutzeravatar
Gasmann
Registriert: Samstag 23. März 2013, 13:09
Basisfahrzeug: FIAT Ducato X 290
Modellbeschreibung: Malibu 640

Re: Ein Fach für den Omnia

Ungelesener Beitrag von Gasmann » Mittwoch 8. Mai 2019, 16:24

Saubere Lösung.
Muss ich auch mal drüber nachdenken.
Gruß
Ernst
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: Ein Fach für den Omnia

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Donnerstag 9. Mai 2019, 16:32

Hallo Thomas,
sieht gut aus und der Platz ist sinnvoll genützt. Gibt es mit der Abwärme/Lüftung des Wechselrichters keine Probleme?


Gruß vom Bodensee

Werner
Benutzeravatar
Maliubufahrer2016
Registriert: Montag 23. April 2018, 09:32
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Ein Fach für den Omnia

Ungelesener Beitrag von Maliubufahrer2016 » Samstag 11. Mai 2019, 16:30

Hallo Werner, ich habe von unten reichlich Platz, die Lade schwebt weit drüber. Ich denke nicht, dass es dem WR zu warm werden wird ;-)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es Grüsst der Thomas

Wie immer können Schreibfehler kostenlos behalten werden. :wave:
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Ein Fach für den Omnia

Ungelesener Beitrag von Walter » Mittwoch 17. Juli 2019, 17:27

Hallo Thomas,

du hast eine gute Lösung für den Omnia gefunden :-)

Aber wie sind deine Erfahrungen im Umgang mit dem Omnia?


Danke.
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Maliubufahrer2016
Registriert: Montag 23. April 2018, 09:32
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Ein Fach für den Omnia

Ungelesener Beitrag von Maliubufahrer2016 » Montag 29. Juli 2019, 18:07

Walter hat geschrieben:
Mittwoch 17. Juli 2019, 17:27
Hallo Thomas,

du hast eine gute Lösung für den Omnia gefunden :-)

Aber wie sind deine Erfahrungen im Umgang mit dem Omnia?


Danke.
Leider nutze ich den eher selten, bisher reichte noch ein Topf mit Deckel... Brötchen aufbacken ist bisher das einzige Highlight und das klappt wunderbar. Nutze den Omina mit passendem Silikoneinsatz, dann brennt da kein Krümel mehr an.
Es Grüsst der Thomas

Wie immer können Schreibfehler kostenlos behalten werden. :wave:
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“