Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

LED in der Markise

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

LED in der Markise

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Donnerstag 2. Mai 2019, 22:25

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder gebastelt. Der Malibu Kasten hat kein Außenlicht.
Habe mir nun ein LED-Band in Schutzklasse ip 67 gekauft (soll wasserdicht sein ;-) ) und in der Markisenleiste eingeklebt. Macht ein ordentliches Licht.
led mark.jpg
Bild 1 zeigt wo ich diese geklebt habe, Bild 2 in geöffneten Zustand ( nur 15 cm ausgefahren), Bild 3 geschlossen ( aber auch das ist noch ordentlich)


Gruß Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stepge
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 14:47
Basisfahrzeug: Ducato Baujahr 2018
Modellbeschreibung: Malibu I 440 LE

Re: LED in der Markise

Ungelesener Beitrag von Stepge » Freitag 3. Mai 2019, 11:04

Sieht super aus.
Darf ich fragen, wie du das Band geklappt hast? Mit Sika oder nur mit dem LED-BAND-3m Klebestreifen, der eh schon auf der Rückseite aufgebracht ist? Wo hast Du die Stromkabel lang und auch in den Kasten reingeführt?

Danke und Gruß, Stephan
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: LED in der Markise

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Freitag 3. Mai 2019, 17:52

Hallo Stephan,
Momentan ist die LED nur mit dem 3m Klebeband befestigt.Sollte es nicht halten ist Sika sicher eine Option. Da meine Markise aber eine perfekte Leiste hat, und damit auch optimalen Schutz bietet, hoffe ich das sie hält. Da es eine elektrische Markise ist, war der Stromanschluss völlig unproblematisch.
Gruß Werner
Ohm66de
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 13:09
Basisfahrzeug: ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Re: LED in der Markise

Ungelesener Beitrag von Ohm66de » Sonntag 19. Mai 2019, 23:34

Was hast Du für eine elektrische Markise?
Serienmäßig bei Malibu?
Ich dachte das gibt's nichts....
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: LED in der Markise

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Freitag 24. Mai 2019, 10:39

Hallo Ralf,
entschuldige das ich mich erst heute melde....
Das ist eine Nachrüstung, eine Dometic perfekt roof, wird angeblich nicht mehr hergestellt. Da waren wohl die Umsatzzahlen zu gering, ist eine stützenlose Markise.
Gruß Werner
nancy2018 Markise.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“