Änderung unserer Organisationsstruktur nachzulesen unter: viewtopic.php?f=64&t=5957

Türgriff vom Badezimmer

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 14. August 2018, 07:45

Mich hat von Anfang an gewundert, warum man in einem Fahrzeug mit relativ wenig Innenraum so einen großen Türgriff auf die Badezimmertüre (aussen) werksseitig verbaut. Man stößt sich ständig an diesem Griff oder bleibt z. B. mit seinem Hemd daran hängen.

Hier das Foto vom Türgriff, der identisch ist mit dem Griff zur Wegklappen der Toilette:
griff-gross.jpg

Also habe ich über den Carthago-Händler den Türgriff als Ersatzteil bestellt, der sich innen auf der Badezimmertür befindet und den gegen den äusseren Türgriff ausgetauscht. Im Baumarkt habe ich einen Vierkant-Stift gekauft und auf Länge gesägt. Fertig. Kosten insgesamt ca. 6 EUR.
griff-klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von Seachild » Dienstag 14. August 2018, 16:46

Die früheren Malibus wurden so ausgeliefert, wie du es jetzt umgebaut hast. Auf den Messen wurden sämtliche Schiebetüren zerstört, weil die Leute mit Gewalt dran gezogen haben, um die Tür zu öffnen. Mit dem dicken - unschönen - Knebel wird bei Betätigung ein Impuls in Richtung der Schiebetür ausgelöst und die Leute merken, dass es eine Schiebetür ist. :wuetende:
Ich würde auch als erstes den Drehknopf von innen als Ersatzteil ordern und umbauen. :thumbup:
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 14. August 2018, 16:49

:Danke:

Genau so habe ich es gemacht: den Dreh-Knopf von innen als Ersatz bestellt, Vierkant-Stift vom Eisenwarenhändler oder Baumarkt, den Stift angepasst und fertig.


Gruss
Walter
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
MalibuDD
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 18:16
Basisfahrzeug: Malibu 640 LE
Modellbeschreibung: Ducato 130, BJ 2016

Re: Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von MalibuDD » Dienstag 14. August 2018, 17:12

Ich habe einfach den inneren Griff nach aussen getauscht. Beim Duschen bleibt die Holztür auf :o
Kosten 0,- €
Grüße Ronald
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2019
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 14. August 2018, 17:13

...und innen hast du gar keinen Knauf?
Gruss Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Malibü
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 14:22
Basisfahrzeug: Malibu 640
Modellbeschreibung: Malibu 640

Re: Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von Malibü » Montag 11. Februar 2019, 13:36

Hallo
Ich habe es auch wie Ronald gemacht...einfach getauscht von innen nach außen....funktioniert gut ....und schaut besser aus.
Lg. Peter
MalibuDD
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 18:16
Basisfahrzeug: Malibu 640 LE
Modellbeschreibung: Ducato 130, BJ 2016

Re: Türgriff vom Badezimmer

Ungelesener Beitrag von MalibuDD » Dienstag 12. Februar 2019, 13:24

Walter hat geschrieben:
Dienstag 14. August 2018, 17:13
...und innen hast du gar keinen Knauf?
Doch. Den von aussen. :lachen:
Grüße Ronald
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“