Level whilst driving.

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
UKMalibuLHD
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 16:39
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von UKMalibuLHD » Dienstag 20. November 2018, 20:11

Ich finde es viel einfacher, den Van damit auf dem Armaturenbrett auszurichten. Ich habe oben rechts oben eine kleine LED-Leuchte angebracht, um das Sehen bei Nacht zu erleichtern.
image][/image]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von Seachild » Mittwoch 21. November 2018, 15:12

Das will ich auch bereits seit langer Zeit machen. Bisher habe ich aber weder eine Möglichkeit gefunden, meinen Kasten exakt so auszurichten, dass er in alle Richtungen in der Waage steht, noch eine Möglichkeit, die Libelle dann auf dem schrägen Untergrund - auch wieder in der Waage - zu befestigen.
So habe ich das Thema erst einmal vertagt.
Wie hast du das gemacht?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
UKMalibuLHD
Registriert: Dienstag 28. August 2018, 16:39
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von UKMalibuLHD » Mittwoch 21. November 2018, 17:50

Seachild hat geschrieben:
Mittwoch 21. November 2018, 15:12
Das will ich auch bereits seit langer Zeit machen. Bisher habe ich aber weder eine Möglichkeit gefunden, meinen Kasten exakt so auszurichten, dass er in alle Richtungen in der Waage steht, noch eine Möglichkeit, die Libelle dann auf dem schrägen Untergrund - auch wieder in der Waage - zu befestigen.
So habe ich das Thema erst einmal vertagt.
Wie hast du das gemacht?
Gruß
Jürgen
Die Wasserwaage hat ein wenig Spachtelmasse darunter, um sie komplett eben zu machen, und ich halte sie dort dauerhaft. Es kann sein, dass die von Ihnen verwendete Wasserwaage empfindlicher und damit härter war. Ich finde, dass dieses hier so genau funktioniert, wie ich es brauche.
MalibuDD
Registriert: Donnerstag 9. August 2018, 18:16
Basisfahrzeug: Malibu 640 LE
Modellbeschreibung: Ducato 130, BJ 2016

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von MalibuDD » Mittwoch 21. November 2018, 18:58

Das habe ich auch so gemacht. Ein Klecks Sikaflex und fertig.
So genau ist weder die Wasserwaage noch die Ausrichtung erforderlich. Ausser Jürgen will umstürzbare Götterspeise zubereiten (lassen) :winkende:
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von Seachild » Sonntag 25. November 2018, 12:12

Bei der Ausrichtung bin ich eigen. Der Kasten MUSS ein klein wenig nach vorne und ein klein wenig zur Beifahrerseite hängen. Nur so läuft beim Duschen das Wasser restlos ab :winkende:
Gruß
Jürgen
Lenkerlinks
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Sonntag 25. November 2018, 18:23

Hallo,

Guter Punkt - Jürgen. :winkende:

Gruß Uli
Ohm66de
Registriert: Sonntag 14. Januar 2018, 13:09
Basisfahrzeug: ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von Ohm66de » Dienstag 18. Dezember 2018, 20:14

Seachild hat geschrieben:
Sonntag 25. November 2018, 12:12
Bei der Ausrichtung bin ich eigen. Der Kasten MUSS ein klein wenig nach vorne und ein klein wenig zur Beifahrerseite hängen. Nur so läuft beim Duschen das Wasser restlos ab :winkende:
Gruß
Jürgen
Dann rollt ja Heidi auf mich in der Nacht :crazy_face:
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Level whilst driving.

Ungelesener Beitrag von Walter » Dienstag 18. Dezember 2018, 21:02

Seachild hat geschrieben:
Sonntag 25. November 2018, 12:12

Dann rollt ja Heidi auf mich in der Nacht :crazy_face:
Guter Trick,

werde ich auch mal versuchen... :-)


Gruss
Walter
Gruss Walter
(Admin)
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“