Solaranlage

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu-Van

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Malibubiker
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:48
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Charming GT

Solaranlage

Ungelesener Beitrag von Malibubiker » Mittwoch 12. September 2018, 23:00

Hallo, ich bekomme im März meinen Malibu GT 😊Nun zu meiner Frage ich möchte mir eine Solaranlage montieren oder montieren lassen ! Könnt ihr mir eine Solaranlage empfehlen und wieviel Watt sollte sie haben .
Zusätzlich möchte ich mir eine Dachklimaanlage montieren . Brauche ich den überhaupt eine und welches Modell Truma oder Dometic Lg Malibubiker
JohnB
Förderer 2018
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: Solaranlage

Ungelesener Beitrag von JohnB » Mittwoch 12. September 2018, 23:04

Wo und wann fährst Du denn?
Beste Grüße

John
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Solaranlage

Ungelesener Beitrag von Seachild » Donnerstag 13. September 2018, 08:51

Wir haben eine Solaranlage (1 Feld) mit 100 W peak drauf, was für uns gut ausreicht. Zum Thema Klimaanlage:
Mit einer Klimaanlage wird es hinten dunkel, da sie anstatt des Hekis eingesetzt wird. Ein Kasten ist schnell auf Umgebungstemperatur gebracht, wenn man die Schiebetür und Hecktüren gleichzeitig öffnet, da geht der Wind hut durch. Wenn du allerdings in Gegenden reist, wo es auch abends noch draußen zu warm zum schlafen ist (Süditalien im Sommer) dann brauchst du eine Klimaanlage, ansonsten ist sie eher ein nettes Zubehör.
Und sie arbeitet NUR mit Landstrom - frei stehen mit Klima geht nicht.
Gruß
Jürgen
Malibubiker
Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 21:48
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Charming GT

Re: Solaranlage

Ungelesener Beitrag von Malibubiker » Donnerstag 13. September 2018, 12:10

Seachild hat geschrieben:
Donnerstag 13. September 2018, 08:51
Wir haben eine Solaranlage (1 Feld) mit 100 W peak drauf, was für uns gut ausreicht. Zum Thema Klimaanlage:
Mit einer Klimaanlage wird es hinten dunkel, da sie anstatt des Hekis eingesetzt wird. Ein Kasten ist schnell auf Umgebungstemperatur gebracht, wenn man die Schiebetür und Hecktüren gleichzeitig öffnet, da geht der Wind hut durch. Wenn du allerdings in Gegenden reist, wo es auch abends noch draußen zu warm zum schlafen ist (Süditalien im Sommer) dann brauchst du eine Klimaanlage, ansonsten ist sie eher ein nettes Zubehör.
Und sie arbeitet NUR mit Landstrom - frei stehen mit Klima geht nicht.
Gruß
Jürgen
:Danke:

Hallo, ihr habt recht das sind auch meine Überlegungen ! Ich denke ich werde es erst einmal ohne Klima versuchen
Antworten

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu-Van“