Vorbereitung Solar
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Vorbereitung Solar
Hallo zusammen,
wir haben bei unserem 640 LE Solar Vorbereitung im Paket enthalten. Der Händler hatte uns erklärt, dass das Solarkabel schon vom Fahrersitz bis irgendwo am Dach liegt und nur noch eine Dachdurchführung gemacht werden muss. kann mir einer sagen, wo das Kabel im 640er lang läuft?
Gruß Micha
wir haben bei unserem 640 LE Solar Vorbereitung im Paket enthalten. Der Händler hatte uns erklärt, dass das Solarkabel schon vom Fahrersitz bis irgendwo am Dach liegt und nur noch eine Dachdurchführung gemacht werden muss. kann mir einer sagen, wo das Kabel im 640er lang läuft?
Gruß Micha
- mannomann72
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming
Re: Vorbereitung Solar
Hallo Micha,
bei unserem liegt es hinter der Verkleidung der B-Säule und geht durch das Staufach über dem Fahrerhaus.
bei unserem liegt es hinter der Verkleidung der B-Säule und geht durch das Staufach über dem Fahrerhaus.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Hallo Dirk,
meinst du so in etwa!
meinst du so in etwa!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet 2.3
- Modellbeschreibung: Malibu 640 Charming
Hallo MIcha
Bei unserem 640LE Charming 2019 ist das Kabel vom Fahrersitz aus nach hinten durchs Bad, dann quer rüber hinter den Kühlschrank verlegt, ev. ist es beim 2020 auch so?
Gruss
Dominik
Bei unserem 640LE Charming 2019 ist das Kabel vom Fahrersitz aus nach hinten durchs Bad, dann quer rüber hinter den Kühlschrank verlegt, ev. ist es beim 2020 auch so?
Gruss
Dominik
-
OK, das macht die Sachen nicht einfacher. Habt ihr die Kabel verfolgt oder wie habt ihr das gemacht?
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Schau mal in den Kleideschrank, ob da ein Kanel mit der Beschriftung "Solar" von oben runter hängt.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Definitiv Dein Vertragspartner = Händler. Du hast nicht für Geheimnisse bezahlt.Firephaser hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 20:39 Hallo zusammen,
Gruß Micha
Beste Grüße
John
John
-
Ich habe das Kabel gut versteckt im Kleiderschrank gefunden.
Vielen Dank für eure Hinweise
Gruß Micha
Vielen Dank für eure Hinweise

Gruß Micha
-
- Basisfahrzeug: Ducato 35
- Modellbeschreibung: Comfort 640 LE
Hallo Micha.Firephaser hat geschrieben: Donnerstag 3. September 2020, 21:12 Ich habe das Kabel gut versteckt im Kleiderschrank gefunden.
Vielen Dank für eure Hinweise![]()
Gruß Micha
Geht das Kabel bei dir dann vom Schrank über der Fahrerzelle Aufdruck rechten Seite direkt bis zum Kleiderschrank und das wars?
Irgendwie muss man ja noch an das Bordnetz kommen, also Solar zu Solar-Laderegler zu Masse und +
Welcher Kabelquerschnitt würde denn verwendet?
Wie bekommen unseren 640 LE erst frühstens Ende Feb, aber ist frage, wie ich dann was noch verlegen /anschließen muss, macht mich jetzt schon verrückt.. Ich würde gerne schon alles planen und Ende des Jahres ggf. bestellen, was ich noch für Solar brauche.
Grüße Timo
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 160PS
- Modellbeschreibung: Charmin 600DB Coupé
Bei meinem 600 DB Coupé liegt das Solarkabel in genügender Länge auf dem EBL-Block unter dem Fahrersitz und das andere Ende befindet sich im Kleiderschrank. Der Kabelquerschnitt ist ca. 6mm2.
Viel Spass beim vorbereiten
Gruss aus der Toscana
Urs
Viel Spass beim vorbereiten
Gruss aus der Toscana
Urs