Sitzbezüge verschlissen

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen, die den Malibu-Van betreffen

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Odi57
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 10:18
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: Sitzbezüge verschlissen

Ungelesener Beitrag von Odi57 » Samstag 1. August 2020, 11:03

Hallo,

hast Du Rahmenfenster? Ich hatte bisher, auch im neuen Malibu 600DB, in meinen Wohnmobilen und Wohnwagen immer vorgehängte Fenster, mit separat angebrachten Rollo - Insektenschutzkasetten. Vielleicht gibt es da noch einen Unterschied. Bezüglich der Dachhauben haben wir wahrscheinlich ja das selbe. Ich werde mal im Auge behalten, was da passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Sitzbezüge verschlissen

Ungelesener Beitrag von Seachild » Samstag 1. August 2020, 13:54

Bekommen die Plissees einen Schaden bei zu viel Hitze (Plissee komplett zu bei starker Sonne) oder sind es die Dachhauben selber, die einen Schaden bekommen? Bisher mache ich bei starker Sonne deshalb die Plissees nie komplett zu, nur so 2/3 bis 3/4.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Sitzbezüge verschlissen

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Samstag 1. August 2020, 16:46

Seachild hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 13:54
Bekommen die Plissees einen Schaden bei zu viel Hitze (Plissee komplett zu bei starker Sonne) oder sind es die Dachhauben selber, die einen Schaden bekommen? Bisher mache ich bei starker Sonne deshalb die Plissees nie komplett zu, nur so 2/3 bis 3/4.
Mir wurde gesagt, dass sich die Dachhauben verformen können.
Benutzeravatar
Males
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 23:46
Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018

Re: Sitzbezüge verschlissen

Ungelesener Beitrag von Males » Samstag 1. August 2020, 22:25

Odi57 hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 11:03
hast Du Rahmenfenster? Ich hatte bisher, auch im neuen Malibu 600DB, in meinen Wohnmobilen und Wohnwagen immer vorgehängte Fenster, mit separat angebrachten Rollo
Ja Rahmenfenster mit Kombiinnenrahmen mit Moskitogaze und Verdunkelung,
Hatte in der Vergangenheit auch schon leichte Verformungen an den Scheiben, die waren aber mehr optisch als technisch auffallend.
Die Innenrahmen waren in den vergangenen Jahren schon an mehreren Fenstern aber vor allem an Dachhauben aufgrund thermischer Verformung unbrauchbar und mussten daher getauscht werden.
MalES
Antworten