Malibu 640 LE und Truma Combi 6 D+E

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen, die den Malibu-Van betreffen

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Malibu 640 LE und Truma Combi 6 D+E

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Mittwoch 13. März 2019, 13:57

Hallo,
hat wer bei seinem Malibu 640 LE eine Truma Combi 6 D+E verbaut und kann mir sagen ob man diese hört ?

Die Heizung ist ja unterm Bett verbaut und uns würde interessieren ob man das sogenannte Klickern der Heizung/Pumpe hört.

:typing:


Danke
Benutzeravatar
Boliseiaudo
Registriert: Freitag 6. April 2018, 09:51
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE, BJ 2018

Re: Malibu 640 LE und Truma Combi 6 D+E

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo » Freitag 15. März 2019, 08:22

Sternchen hat geschrieben:
Mittwoch 13. März 2019, 13:57
Hallo,
hat wer bei seinem Malibu 640 LE eine Truma Combi 6 D+E verbaut und kann mir sagen ob man diese hört ?

Die Heizung ist ja unterm Bett verbaut und uns würde interessieren ob man das sogenannte Klickern der Heizung/Pumpe hört.

:typing:


Danke

Ich habe die Truma 6 D mal in einem Chausson Fahrzeug erlebt...vor jetzt ca. 4 Jahren.
...grauslig laut, als sie volle Pulle zum Aufheizen des Mobils lief, dabei und danach ständig dieses Klickern der Pumpe...
...für mein Empfinden auf Dauer absolut Nervtötend.
Neure Dieselheizungen sollen wohl nicht mehr so laut klickern...so zumindest die Werbung dafür.

Gruß

Nobbi
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Malibu 640 LE und Truma Combi 6 D+E

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Sonntag 17. März 2019, 12:13

...lt. meinen Infos soll die Pumpe wohl in direkter nähe vom Diesel Tank aussen verbaut sein.
Also dann ehrer vorne im Fahrzeug.

Ausserdem soll das klicken aussen lt.diversen berichten kaum wahrnehmbar und innen gar nicht hörbar sein.

Daher die Frage hier wie die praxis bei neueren Modellen aussieht.

Gruss
Benutzeravatar
Boliseiaudo
Registriert: Freitag 6. April 2018, 09:51
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE, BJ 2018

Re: Malibu 640 LE und Truma Combi 6 D+E

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo » Montag 18. März 2019, 06:03

Sternchen hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2019, 12:13


Daher die Frage hier wie die praxis bei neueren Modellen aussieht.

Gruss
Einfachste Abhilfe:
hinfahren und selber ausprobieren / hören...

Gruß

Nobbi
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Malibu 640 LE und Truma Combi 6 D+E

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Montag 18. März 2019, 19:00

...ja auf die idee sind wir auch schon gekomme .

Nur erstmal einen Händler finden der das Model mit D6E hat und dann noch Versuchskaninchen spielen möchte.

Hat sich aber von allein gelöst.
Unser Fahrzeug steht auf den Band. Keine Änderung mehr möglich

:lacher:

Trotzdem Danke
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Technik (nur zu Malibu-Van)“