Rettungskarte

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen, die den Malibu-Van betreffen

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Benutzeravatar
Walter
Administrator
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Rettungskarte

Ungelesener Beitrag von Walter » Samstag 12. Januar 2019, 09:44

Hallo Gerhard,


danke, da habe ich wieder was neues gelernt...
Gruss Walter
(Admin)
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
Benutzeravatar
ThomasPr
Moderator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: E-Line I 51 BJ 2016

Rettungskarte

Ungelesener Beitrag von ThomasPr » Samstag 12. Januar 2019, 10:53

Ruestzug hat geschrieben:Nachtrag
am besten wird die Rettungskarten hinter der Sonnenblende des Fahrers aufbewahrt.
Dies ist der erste Ort an dem die Feuerwehr sucht.
Es gibt auch Aufkleber für die Windschutzscheibe mit dem Hinweis das eine Rettunskarte an Bord ist.

Gruß Gerhard
Stimmt, leider ist der Platz dort sehr begrenzt, deshalb habe ich im PKW dort nur ein kleines Kärtchen mit dem Hinweis, wo sich die Rettungskarte befindet.

Im Wohnmobil habe ich den Hinweis an der vorderen Seitenscheibe. Die Rettungskarte ist in dem Ablagefach der Fahrertür, dort kann man durchs Fenster hingreifen, an die Sonnenblende kommt man im Wohnmobil, besonders bei Integrierten, nur schwer ran.


Viele Grüße aus München
Thomas

Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Viele Grüße aus München
Thomas
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: Rettungskarte

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Samstag 12. Januar 2019, 10:56

Hallo zusammen,
Aufkleber gibt es kostenlos z.B. beim ADAC; Dekra etc.
Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Technik (nur zu Malibu-Van)“