Klappwaschbecken

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen, die den Malibu-Van betreffen

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Klappwaschbecken

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:34

Hallo zusammen,
habe bei meinem 600 le leider das Problem, das mein Klappwaschbecken das Abwasser nicht wie vorgesehen in den Siphon entwässert, sondern in den Innenraum. Leider konnte dieser Fehler bisher nicht behoben werden. Kennt jemand Lösungen, bzw. wer hat das Problem auch?

Gruß Werner
Klappwaschbecken Auslauf fehlerhat.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Konzepi
Registriert: Sonntag 18. Februar 2018, 14:31
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: Malibu Van 600LE

Re: Klappwaschbecken

Ungelesener Beitrag von Konzepi » Donnerstag 1. November 2018, 21:41

Hallo,

das Problem habe ich auch. Ich klappe das Waschbecken gaaanz langsam nach oben. Da wir gerne mit dem Heck eher etwas höher stehen ist das mit ein Grund dafür. Beim nächsten Werkstattaufenthalt zwecks Gewährleistung werde ich das auch ansprechen.

Gruß
Otto
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Klappwaschbecken

Ungelesener Beitrag von Seachild » Freitag 2. November 2018, 17:03

Könnte man dort als Notlösung eine PVC Winkelschiene als Tropfkante ankleben? Dann kann das Wasser nicht mehr falsch laufen.
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Gasmann
Registriert: Samstag 23. März 2013, 13:09
Basisfahrzeug: FIAT Ducato X 290
Modellbeschreibung: Malibu 640

Re: Klappwaschbecken

Ungelesener Beitrag von Gasmann » Freitag 2. November 2018, 17:06

Hallo Jürgen,
mit der Winkelleiste halte ich für eine gute Idee. Ich würde Sanitärsilikon zum "Ankleben" nehmen, da man das hinterher wieder recht einfach beseitigen kann.
Gruß
Ernst
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: Klappwaschbecken

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Freitag 2. November 2018, 17:29

Hallo Jürgen, danke für Deine Überlegung. Geht leider nicht da bei geschlossener Klappe kein Platz ist.
Ernst, danke für den Tipp mit dem Silikon, hätte ich nicht daran gedacht.

Gruß Werner
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Technik (nur zu Malibu-Van)“