Wir stellen uns vor

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Reisefeh
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van GT640 LE

Re: Wir stellen uns vor

Ungelesener Beitrag von Reisefeh » Dienstag 14. April 2020, 09:50

Wir haben in Österreich im August 19 einen 640 GT bestellt, ist vorige Woche beim Händler pünktlich eingetroffen- trotz Corona-nun wird er noch um ein paar Extras bereichert und dann hoffen wir bald losfahren zU dürfen!
DorStef
Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von DorStef » Donnerstag 16. April 2020, 21:49

Juhe hat geschrieben:
Dienstag 7. April 2020, 21:22
Hallo zusammen,

wir lösen das mit der Wärme so, ähnlich wie Peu das beschrieben hat: Einstellung der Raumtemperatur vorne 21° oder wie man es gerne hätte, abends oder tagsüber.
Dann die automatische Truma Nachtabsenkung auf ungefähre Bett- und Aufstehzeit und ca. 14° von, sagen wir 10:30h. bis 8:00h,
dann sind es hinten immer noch 16-18° in der Nacht...
Morgens, zur eingestellten Zeit, wird wieder automatisch über die Truma-Automatik auf die 20° hochgefahren - in den Betten wird es so warm, dass man automatisch aufsteht, vorne ist es angenehm.
Auch lassen wir die Badtüre auf, da kommt es sehr warm raus und wärmt den vorderen Teil noch mit, im Bad den Luftauslass zu.
Warmwasser heizt sich über die Heizung parallel, wir haben Warmwasser ansonsten immer aus und erwärmen nur zum Duschen etc. über den Booster.
Hey,
haben seit Dienstag unseren 640LE und ich lese mich gerade in die Bedienungsanleitungen ein... Nachtabsenkung: auf Seite 10 der Bedienungsanleitung von der Truma CP Plus steht eine programmierbare Temperatur. Ist das die Nachtabsenkung? Stelle als tagsüber die Temperatur auf zB 21 Grad und über dieses Programm die Nachttemperatur (22:00-07:00) auf zB 16 Grad ein? Morgens fährt die Temperatur dann wieder hoch?
Danke für Eure Antworten
Stefan
Seachild
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild » Freitag 17. April 2020, 09:52

Genauso mache ich das. Tagsüber stelle ich die "normale" Temperatur ein und nachts (einstellbar über start und ende) eine geringere. Bei Erreichen der "Ende"Zeit läuft die Heizung wieder hoch.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
DorStef
Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von DorStef » Freitag 17. April 2020, 13:50

Seachild hat geschrieben:
Freitag 17. April 2020, 09:52
Genauso mache ich das. Tagsüber stelle ich die "normale" Temperatur ein und nachts (einstellbar über start und ende) eine geringere. Bei Erreichen der "Ende"Zeit läuft die Heizung wieder hoch.
Vielen Dank!

Beste Grüße

Stefan
Antworten