Alu-Felgen Maxi?

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Güni13
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 09:36
Basisfahrzeug: Ducato 2018
Modellbeschreibung: Van 640 LE

Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Güni13 » Freitag 4. Januar 2019, 10:51

Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob es für den Maxi/Heavy zugelassene Alu-Felgen gibt?
Die von Fiat scheinen nur für den light zu sein (so die Aussage von Fiat), die anderen Herstellern bieten nur für vollintegrierte Modelle (geringere Einpresstiefe) oder mit höherem Zoll (statt 16), welches aber im Schein nicht eingetragen ist
Was gibt es für Alternativen?
Danke
Güni
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Dvorak » Freitag 4. Januar 2019, 11:20

Hallo,

ja gibt es z.B Goldschmitt GSM6-Felgen (1400kg Tragfähigkeit) Aber auch andere Hersteller bieten das an. Versuch mal in der Suche über "Auflastung" fündig zu werden.

Gruß Michael
Güni13
Förderer 2019
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 09:36
Basisfahrzeug: Ducato 2018
Modellbeschreibung: Van 640 LE

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Güni13 » Freitag 4. Januar 2019, 11:42

Danke, aber die gsm6 passt wegen der Einpresstiefe nicht und die gsm8 anscheinend nicht, wegen der Tragfähigkeit
Benutzeravatar
JohnB
Förderer 2018
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 22:37
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von JohnB » Freitag 4. Januar 2019, 11:59

Ist da eine Besonderheit beim Van? Denn für die "normalen" Womos gibt es ja Alufelgen und Heavy-Fahrgestell ab Werk.
Beste Grüße

John
Janosch
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 14:48
Basisfahrzeug: Fiat Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu i 460

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Janosch » Freitag 4. Januar 2019, 16:17

Moin
Ich habe auch auf Alu umgestellt, hatte vorher viel im Netz gesucht. Auch für Dein Fahrzeug gibt es Massenhaft LM Felgen von 1250-1450 KG Traglast in 16 Zoll. Gucke mal bei Reifen.com
Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Seachild » Freitag 4. Januar 2019, 16:51

Es gibt auch für den Maxi Alufelgen ab Werk. Die sehen nur etwas anders aus als die für das Light Fahrwerk.
Falls du nicht nur Alus haben möchtest, sondern auch breitere Reifen, wirst du unter anderem auch bei ORC fündig. Die habe ich drauf.
Gruß
Jürgen
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Klaus
Registriert: Dienstag 3. August 2010, 20:46
Basisfahrzeug: Iveco 65C15
Modellbeschreibung: Mondial 57 e

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Klaus » Freitag 4. Januar 2019, 17:05

Hallo Güni ,ich fahre auf einen Ducato Maxi die Goldschmitt GSM 6 in 6,5x16 ET 52 TRAGF.1450 kg mit ABE , Schneekette geht nicht . Gruss Klaus
LuckyMan
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
Basisfahrzeug: X290 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von LuckyMan » Freitag 4. Januar 2019, 17:31

Ich fahre Räder von Borbet CWD..

Diese hier

https://www.borbet.de/de/cwd-crystal-silver-15-16-zoll

Gleiche Größe wie die Original - Räder mit 1450 kg Traglast

Gruß

LuckyMan aka Marcus

immer unterwegs mit seiner Brigitte

Grüsse aus Dortmund...

Marcus und Brigitte
Benutzeravatar
California Gregor
Registriert: Sonntag 26. April 2015, 23:08
Basisfahrzeug: X290 MJ 180 3,0
Modellbeschreibung: Chic C-Line II 5.0 I

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von California Gregor » Freitag 4. Januar 2019, 18:24

So sehen die Originale Fiat Maxi Alufelgen aus 16 Zoll. Von Carthago wird ab Werk nur ein Aufkleber auf die Nabenabdeckung aufgeklebt.

Gruß Gregor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Holzwurm
Förderer 2019
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 18:35
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: Malibu t 440 LE

Re: Alu-Felgen Maxi?

Ungelesener Beitrag von Holzwurm » Samstag 5. Januar 2019, 07:53

Hallo,
soviel zu Goldschmitt Alus GMS 6



Technische Daten:


Größe: 6x16", wintertauglich*
Lochkreis: 5x118mm und 5x130mm
Einpreßtiefe: ET68 (wie Serienstahlfelgen)
Tragfähigkeit: 1.200kg bei LK 118 und 1.350kg bei LK 130
Gewicht: 10,8kg
Farbe: Anthrazit poliert glänzend (Anthracite Polished Glossy)


Verwendungsbereich:

Lieferung inkl. ABE - eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich, die originalen Radschrauben werden verwendet.


Fiat Ducato, Peugeot Boxer und Citroen Jumper vom Typ 250/290 ab Baujahr 2006


Mit diesen Felgen ist es möglich original 15" bereifte Fahrzeuge auf 16" umzubereifen. Wir empfehlen dazu folgende Bereifungen:


ohne Auflastung: 225/60 R16 C
mit Auflastung: 225/65 R16 C


Auswahl des Lochkreises:

Dieses richtet sich nach der originalen Stahlfelge. Sollten Sie sich nicht sicher sein, schauen Sie bitte auf die Stahlfelge. Dort finden Sie den Lochkreis eingeschlagen.
Grüße
Antworten

Zurück zu „Mein Malibu-Van“