Der NEUE ist da!!!

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Busserl
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 19:22
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Busserl » Freitag 22. Mai 2020, 09:12

seit letztem Donnerstag (14.05) sind wir wieder stolze Besitzer eines Malibu 640 LE :lacher:

Nachdem unsere Fahrzeug letztes Jahr im Juli gestohlen wurde haben wir am 4. Oktober 2019 unser neues WoMo bestellt. Liefertermin April 2020. Mitte März wurde dieser Termin auch noch bestätigt - Fahrzeug wird Ende März von Carthago fertiggestellt und einer Übergabe Mitte/Ende April steht nichts im Wege. Dann kam der Corona Lockdown und keiner wusste wie es weitergeht. Dann habe ich Ende April erfahren, das WoMo kam in der KW 18 beim Händleer an und es werden jetzt noch div. Sonderwünsche unsererseits verbaut (Solar, DVB-T-Antenne, Aussensteckdose für SAT, SOG). Haben dann den Übergabetermin für 14. Mai vereinbart. Ich bin dann gleich direkt vom Händler bei uns zu Hause auf die Waage gefahren (heavy Chassis, Vollgetankt, ohne Wasser und Fahrer) und 3,12 to gewogen. Am Wochenende wurde dann alles soweit eingeräumt, was zu einem startbereiten WoMo gehört. Am Montag hat er dann noch bei Goldschmitt neue Federn verpasst bekommen (das Camper Paket) und nächste Woche wird der Unterbodenschutz gemacht! Leider fehlt jetzt noch der Fahrradträger (inkl. AHK) weil unser Wunschmodel, der Agito Van, bereits seit November zwei mal wegen Problemen wieder zurückgezogen wurde und jetzt die nächste Freigabe vom Hersteller für August angekündigt wurde. Ich bin mir jezt nicht mehr sicher, ob ich noch vertrauen in dieses Model haben soll. Aber eine wirkliche alternative habe ich noch nicht gefunden. Aus diesem Grund geht mir auch die gewünschte AHK ab.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Pfingstferien, wo wir unseren NEUEN sicher mal für ein paar Tage im schönen Bayernland mal "ausprobieren" werden!

VG
Herbert

PS: Das neue Automatikgetriebe ist einfach ne schau :thumbup:
Benutzeravatar
CarthagoPeter
Registriert: Dienstag 1. Januar 2019, 14:40
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB 2019

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter » Freitag 22. Mai 2020, 09:41

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
:winkende:
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Benutzeravatar
Benromach
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:45
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640 LE

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Benromach » Freitag 22. Mai 2020, 11:17

Gratulation und immer gute Fahrt :thumbup:

Bleibt gesund
Benutzeravatar
Heiner
Administrator
Administrator
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 17:53
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: chic c line i 4.9

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Heiner » Freitag 22. Mai 2020, 14:58

Hallo Herbert,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen Malibu und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Heiner
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Seachild » Samstag 23. Mai 2020, 12:11

Evtl. auf Busbiker umsteigen? Gibt auch noch andere Hersteller, die schwenkbare Fahrradträger anbieten.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Benutzeravatar
mannomann72
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 11:05
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von mannomann72 » Samstag 23. Mai 2020, 15:18

Ja dann herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen :thumbup: und allzeit gute und knitterfreie Fahrt
Und passt gut darauf auf nicht das euch nochmal das Wohnmobil gestohlen wird.
Ist es euch im Urlaub oder zu Hause gestohlen worden?
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Benromach
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:45
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640 LE

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Benromach » Samstag 23. Mai 2020, 16:20

Ja, wollte ich auch schon fragen... Wo ist das denn passiert und wie?
Benutzeravatar
Busserl
Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 19:22
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Busserl » Samstag 23. Mai 2020, 20:40

@ Seachild
Seachild hat geschrieben:
Samstag 23. Mai 2020, 12:11
Evtl. auf Busbiker umsteigen? Gibt auch noch andere Hersteller, die schwenkbare Fahrradträger anbieten.
Ja, ist eine Alternative, genauso wie der Linnepe oder Weih-tec. Bei allen brauchst du aber hinter dem Fahrzeug mehr Platz oder der Trägerrahmen ist immer noch zwischen dir und dem hinteren Zugang. Evtl. wäre auch ein Träger auf die AHK denkbar. Im Bayrischen Wald soll es einen Hersteller geben, der eine AHK verbaut und dazu den passenden Fahrradträger (ich glaube von Uebler) liefert, so dass die Türen im abgeklappten Zustand aufgehen sollen.

@mannomann72 und Benromach
Unser "altes" (genau 2 Jahre altes) WoMo wurde uns letztes Jahr im Juli bei einem Zwischenstopp bei Bekannten in Hamburg in einem eigentlich ruhigen Wohnviertel gestohlen. Wir sind am Freitag Abend angekommen und haben vor dem Haus auf der Straße geparkt. Am Sonntag Vormittag wollten wir weiter und haben nach dem Aufstehen (haben bei unserem Bekannten im Haus geschlafen - Schlafzimmerfenster zur Straße) festgestellt, dass das WoMo verschwunden ist. Keine 36 Stunden vor Ort und keine Lage, wo sich eigentlich Touristen tummeln!!!

Jetzt freuen wir uns mit unserem "Neuen" und hoffen, dass diese Sache ein einmaliges Erlebnis war.

Herbert
Benutzeravatar
Benromach
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2020, 10:45
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640 LE

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Benromach » Samstag 23. Mai 2020, 21:06

Das ist übel - viel Glück und immer gute Fahrt mit dem Neuen :thumbup:
Benutzeravatar
Videojockel
Förderer 2020
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2019, 10:22
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160, Automatik
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE Coupe

Re: Der NEUE ist da!!!

Ungelesener Beitrag von Videojockel » Sonntag 24. Mai 2020, 12:00

Hallo Herbert,

Glückwunsch zum neuen Kasten und allzeit gute Fahrt!

Liebe Grüße!
Michael
Antworten