Achtung - Wichtige Info: Weiter unter folgendem Link: viewtopic.php?f=64&t=6547

Unser Malibu 640 LE

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Matia
Registriert: Sonntag 11. November 2018, 10:33
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 GT

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Matia » Freitag 22. März 2019, 10:23

Herzlichen Dank.
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Mittwoch 8. Mai 2019, 13:10

Hallo , Samstag durften wir unseren endlich übernehmen :-)

Könnte jemand mal schauen ob bei Eurem (Charming 640 LE) das Ambientelicht über dem Kühlschrank alleine schaltbar ist.

Unsere Ambientelicht über dem Kühlschrank geht nur mit dem Strahler unter dem Küchenschrank an (Ein schalter)

Sieht komisch aus und mit dem Licht geht das Ambientelicht völlig unter.

Danke
Benutzeravatar
ThomasW
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:17
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von ThomasW » Dienstag 14. Mai 2019, 21:08

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Bei unserem Charming war diese auch so, dass die Lampe unter dem Küchenschrank mit an war und dieses hat mich gestört. Darauf hin habe ich einen zusätzlichen Schalter neben der Lampe unter dem Küchenschrank eingebaut und kann diese bei bedarf jetzt ein- oder ausschalten.
Grüße Thomas
Schalter.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Dienstag 14. Mai 2019, 21:15

Danke Thomas !!!

Hatte erst überlegt die Kabel
an den Dosen/Schaltern zu tauschen aber Deine Idee ist auch nicht schlecht.

Wie bist du an die Lampe gekommen um den Schalter zwischen zu schalten.

Bin noch sehr vorsichtig wenn ich was aufmachen muss.
Alles soooo neu :-)

Gruss
Ralf
Benutzeravatar
ThomasW
Registriert: Montag 13. Mai 2019, 19:17
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von ThomasW » Mittwoch 15. Mai 2019, 11:35

Moin Ralf,
die erste Idee war den Hauptschalter gegen einen geteilten zu ersetzen, wie bei der Ambientebeleuchtung über dem Tisch und wenn ich mich nicht irre, hätte man dazu neue Kabel verlegen müssen. Die Lampe kann man im Ganzen rausnehmen. Dazu habe ich den Bereich um die Lampe herum mit Tesakrepp geschützt, bin dann mit einem sauberen und dünnen Spachtel unter dem Ring der Lampe gegangen und habe so die Lampe ganz, ganz vorsichtig rausgezogen.
Es geht meines Erachtens wesentlich einfacher, so habe ich es gemacht, wenn man den unteren Teil vom Küchenschrank demontiert der besteht aus drei Teilen. Um den mittleren Teil rauszubekommen musst Du die vordere Rundung abschrauben, denn der mittlere Teil ist nur eingeschoben.
Viel Spaß beim Schrauben Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Mittwoch 15. Mai 2019, 15:22

:Danke: perfekte Beschreibung !!!

DANKE, mega.

Gruß
Ralf
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Donnerstag 16. Mai 2019, 21:42

...ähm ich liege hier und denk so...

Garantie
Dichtigkeitsgarantie
....


Was hat der Malibu Kasten eigentlich?

Muss man auch jedes Jahr Zum Dichtigkeistprüfen ?

Muss morgen mal die Unterlagen suchen. Irgendwo steht das doch?

Oder gibt es da Unterschiede?

Gruss
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Seachild » Freitag 17. Mai 2019, 08:42

Die Blechdose ist zugelötet. Außer an den Hekis kann keine Feuchtigkeit hereinkommen. Da sollte man ab und zu mal auf die Abdichtung schauen.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Sternchen
Registriert: Mittwoch 7. November 2018, 08:10
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE charming

Re: Unser Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Sternchen » Freitag 17. Mai 2019, 08:46

...ja genau.

Info vom Händler :

"Dichtigkeitgarantie" : Gibt es beim Kastenwagen nicht. Also entfällt auch die vorgeschriebene Dichtigkeitsprüfung

Ansonsten: Malibu: 2 Jahre

Grüße
Antworten

Zurück zu „Mein Malibu-Van“