Malibu Chaming 640 GT

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Donnerstag 27. September 2018, 15:33

Hallo,

ich würde auch gern unseren "Neuen" vorstellen, aber er wird noch gebacken. Liefertermin wie heute erfahren voraussichtlich ist 31.03.2019.

Gespannt sind wir allemal und haben hier schon einige Infos gefunden.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Seachild » Donnerstag 27. September 2018, 16:36

Ein wirklich schönes Fahrzeug. Ist erstaunlich wieviel mehr Licht und Luft der Wegfall des Staukastens über dem Fahrerhaus ergibt. Man hat das Gefühl, in einem größeren Fahrzeug zu sitzen.
Gruß
Jürgen
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Benutzeravatar
Gasmann
Registriert: Samstag 23. März 2013, 13:09
Basisfahrzeug: FIAT Ducato X 290
Modellbeschreibung: Malibu 640

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Gasmann » Samstag 29. September 2018, 16:53

Mag sein,dass sich das Ganze luftiger anfühlt; ich würde den wegfallenden Stauraum arg vermissen.
Grüße
Ernst
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Sonntag 30. September 2018, 13:43

Hallo Ernst,

Ja, da hast du einen guten Punkt, gegen das Fenster. Wir haben hier auch diskutiert und diskutiert und am Ende hat das Raumgefühl gesiegt. Man kann eben nicht Alles haben.

Gruß Uli
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Dienstag 26. Februar 2019, 08:54

Hallo,

5 Wochen noch! Er ist diese Woche in der Produktion :-).

Gruß Uli
Juhe
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 12:40
Basisfahrzeug: Ducato 35 177 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640 GT Charming LE

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Juhe » Dienstag 26. Februar 2019, 21:16

Hallo Lenkerlinks,

wir haben auch einen GT 640 Charming erstanden, bei uns dauerte 's aber noch bis August 19. :-o , also Ende März, 5 Wochen, sind da "easy". :-)
Und ja, wir freuen uns auch schon.

Zum Thema Fenster vorne, uns ist der offene Raum, das luftige Gefühl und das Nicht-Kopfanstossen allemal wichtiger als der Stauraum.
Links und rechts hat's u.E. noch genug Staufächer, und noch weitere Schränke dazu, so viel wollen wir ja gar nicht mitnehmen, auch für längere Reisen. ;-)

VG, Jürgen und Helga
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Mittwoch 27. Februar 2019, 08:32

Hallo,

Jürgen und Helga :winkende: , da müsst ihr so wie wir auch ein halbes Jahr warten. Wann habt ihr denn bestellt?

Wir haben die Zeit genutzt um viele Dinge zu entdecken und das für und wider abzuwägen.
Das Gute an der Wartezeit ist, dass man nicht erst nach der Übergabe anfängt zu suchen und zu diskutieren.

Das betraf in erster Linie Batterietechnik, Fotovoltaik, Wandlertechnik, Fahrrradträger, Hubstützen, Beschallung und viele tolle Tips hier aus dem Forum wie Halterung für die Markisenstange und und und... :Danke: dafür

Jetzt stehen wir vor der Frage ob die Zusatzluftfederung eingebaut wird oder zunächst erstmal nicht. Ich bin der Meinung, wenn man es nicht sofort macht, dann macht man es lange Zeit nicht.

Gruß Uli
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Sonntag 3. März 2019, 12:58

Hallo,

Promobil hat ein Video vom GT auf Youtube reingestellt.



Hier wird nicht in allen Punkten richtig berichtet, jedoch kann man bei Interesse grob sehen wie das WOMO von Außen und Innen so ausschaut.

Was man bei ungefähr 1:13 Min gut sehen kann, das die Toilettenkassette wohl mitbewegt wird, wenn innen die Toilette geschwenkt wird. Was man aber auch sehen kann ist seitlich ein Kabelstecker. Dies deutet auf eine SOG Entlüftung hin.
Ist das Standard, oder ist das nachgerüstet? Wie sieht das in den 600 / 640 er serienmäßig aus?
Ich sehe im Video auch kein Aufsatz als Türvariante, also müßte das entweder Boden oder Dachvariante sein.

Gruß Uli
Benutzeravatar
Ravensburger
Registriert: Freitag 6. Juli 2018, 10:04
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Ravensburger » Sonntag 3. März 2019, 13:51

Lenkerlinks hat geschrieben:
Sonntag 3. März 2019, 12:58
Hallo,

Promobil hat ein Video vom GT auf Youtube reingestellt.


Hier wird nicht in allen Punkten richtig berichtet, jedoch kann man bei Interesse grob sehen wie das WOMO von Außen und Innen so ausschaut.

Was man bei ungefähr 1:13 Min gut sehen kann, das die Toilettenkassette wohl mitbewegt wird, wenn innen die Toilette geschwenkt wird. Was man aber auch sehen kann ist seitlich ein Kabelstecker. Dies deutet auf eine SOG Entlüftung hin.
Ist das Standard, oder ist das nachgerüstet? Wie sieht das in den 600 / 640 er serienmäßig aus?
Ich sehe im Video auch kein Aufsatz als Türvariante, also müßte das entweder Boden oder Dachvariante sein.

Gruß Uli
Hallo Uli,
da hast Du sicher recht, das nicht richtig berichtet wurde. Dieser "Berichterstatter" hat wohl noch nie eine Kassettentoilette entleert..... ;-) , den Zuggriff bereits noch in der Fahrzeugposition raus zuziehen, ist "beachtlich" :o . Was aber technisch immer ist beim Van, ist das die Kassette mitbewegt wird, wenn ich diese in die verschieden Positionen schiebe. Wird den SOG überhaupt "ab Werk" für den Van angeboten?

Was meinst Du mit "kein Ausatz.......?

Gruß Werner
Lenkerlinks
Förderer 2019
Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 14:14
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Malibu Chaming 640 GT

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks » Sonntag 3. März 2019, 14:59

Hallo,

Werner, danke für deine Antwort. Ich habe in der Malibu Ausstattungsliste keine SOG Entlüftung gefunden. Es ist also verwunderlich, dass in dem Video vorgestellte Fahrzeug sowas hat, ohne das darauf eingegangen wird.

Es gibt drei Varianten für SOG Entlüftung. Tür, Boden und Dachvariante.
Hätte das Fahrzeug im Video die Türvariante, so würde man den Aufsatz von SOG auf der Klappe sehen können.


Daher bleibt nur noch die Dach oder Bodenvariante, sollte eine SOG Entlüftung verbaut sein. Daher meine Frage ob jemand eine Entlüftung hat und wenn welche bevorzugt wurde.

Lieben Gruß Uli

Edit hier der Link zu SOG. Scrollt man nach unten sieht man die drei Varianten
https://www.sog-systeme.de/cms/was-ist- ... inzip.html
Antworten

Zurück zu „Mein Malibu-Van“