Lieferfristen

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Benutzeravatar
Walibu
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:23
Basisfahrzeug: Ducato Maxi X250 MJ 140
Modellbeschreibung: 600DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Eben nochmals beim Händler nachgefragt, Papiere wurden gestern per Einschreiben an mich abgeschickt, sollten also heute kommen. Wenn alles klappt sollte morgen Abend die Karre bei mir in der Garage stehen.

Gruss Walter
Benutzeravatar
VantasticTales
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Wenn man die Papiere bekommt sollte man bei Malibu wohl mal genauer hinschauen bevor es eventuell teuer wird. Hier mal ein Video wo die beiden Jungs das gut erklärt haben.



Und noch eine Frage an die wo gerade ihre Fahrzeuge bekommen haben. Habt Ihr zufällig auch Dieselheizung und Kompressorkühlschrank bestellt. Falls ja müsste es ja bei uns auch demnächst soweit sein.

LG Chris
Benutzeravatar
Camperpit
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:33
Basisfahrzeug: 160 Multijet 2
Modellbeschreibung: Van Charming GT 640

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Camperpit »

VantasticTales hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 15:24 Wenn man die Papiere bekommt sollte man bei Malibu wohl mal genauer hinschauen bevor es eventuell teuer wird. Hier mal ein Video wo die beiden Jungs das gut erklärt haben.



Und noch eine Frage an die wo gerade ihre Fahrzeuge bekommen haben. Habt Ihr zufällig auch Dieselheizung und Kompressorkühlschrank bestellt. Falls ja müsste es ja bei uns auch demnächst soweit sein.

LG Chris
Hallo,
unser Kasten ist diesmal korrekt zugelassen! Die Brühe hatten wir damals bereits bei LMC gesoffen. Unsrer hat Kompressor. Allerdings lt. Händler Glück gehabt, da keine Dieselheizung. Er hat LT-Verschiebungen auf Dezember erhalten. Rät ohnehin von den wartungsintensiven Dieselheizungen ab. Er sollte es wissen, da er ja Geld damit verdient…🤔 Wer nicht warten lässt wird zum Stinker😂
Benutzeravatar
Boliseiaudo
Beiträge: 1806
Registriert: Freitag 6. April 2018, 09:51
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Passend zum Thema aus der neuen ProMobil:
https://www.promobil.de/lieferfristen-w ... kel-teaser

Lt. diesem Bericht liegt das Problem der Dieselheizungen daran, dass Fa. Eberspächer mit der Produktion der dafür erforderlichen Glühkerzen nicht nachkommt...

Gruß

Nobbi
Benutzeravatar
Reinhold1967
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Juni 2021, 16:33
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE gt rb

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Reinhold1967 »

;-) Hallo, mal ne Frage in die Runde - bin ich eigentlich noch der einzige der Anfang September bestellt hat und seinen Kasten noch nicht bekommen hat, oder gibt es noch andere Leidensgenossen - an der Dieselheizung kanns nicht liegen, hab Gas 6E.
Gruss Reinhold
Pubu
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. Februar 2020, 20:34
Basisfahrzeug: Eriba
Modellbeschreibung: Touring

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Pubu »

Hallo an alle Wartenden,

bin neu hier (lese aber schon länger mit - vergl. Vorstellung).

Die Frage von Reinhold spricht mich direkt an und möchte ich gerne beantworten:
Du bist nicht der einzige - leider sind wir "Leidensgenossen":

Wir haben im September 2020 einen Malibu 640 LE bestellt.
Der Händler hat uns damals 2 Optionen angeboten - unverbindlicher Liefertermin entweder April 2021 oder Juni 2021.
Da ich noch bis Ende Juni viel um die Ohren hatte (bin seit 1.7.2021 in Rente) und wir auch im Juli / August nicht verreisen wollen, haben wir uns für Juni entschieden.
Hatte gehofft dann im September ein paar kleinere Touren machen zu können (und evtl. Mängel beseitigen zu lassen).

Aber es kam natürlich anders:

Nachdem hier seit Februar(?) über die Lieferprobleme berichtet wird, habe ich bei unserem Händler nachgefragt.
1. Info von Februar 2021: alles i.O., Fertigstellung laut Hersteller Juni 2021.
Super!

Dann Schweigen und deshalb Nachfrage Ende Juni;
2. Info von Juni 2021: Lieferung wegen Teilemangel und Corona leider verschoben; soll im Oktober 2021 stattfinden.

Was soll man machen?
Mir fällt nichts ein. Denn ich kann weder einen Fiat noch einen Malibu bauen - und etwas anderes will ich (z.Zt.) auch nicht.
Auch der Händler kann nicht zaubern (allerdings etwas mehr Transparenz wäre schön - aber wer weiß schon, wer wirklich was weiß ...).
So bleibt die Hoffnung:
1. Fahrzeug kommt früher als angekündigt,
2. Fahrzeug kommt im Oktober - und es wird ein goldener Oktober,
3. Fahrzeug kommt irgendwann - aber dann bitte ohne Schnee und Eis (habe keine Winterreifen).

Spannend wird auch noch, was für ein Fiat geliefert wird (MJ 2021 oder 2022?) und wie das mit dem Preis wird.

Erstmal heißt es warten.
Wenn das Fahrzeug denn irgendwann mal kommen sollte, wäre ich zufrieden, wenn es keine gravierenden Mängel hat, der vereinbarte Preis bleibt, und wenn wir im Frühjahr 2022 damit verreisen können (wir wollen eine größere Tour durch ganz Italien machen und freuen uns schon sehr darauf).

Und: da gibt es ja auch noch andere mögliche Hindernisse (Gruß an Corona).

Also hoffen wir das Beste - und bleibt gesund,

Werner
Benutzeravatar
Odi57
Beiträge: 329
Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 10:18
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Odi57 »

Hallo Werner,

eine sehr vernünftige Sicht auf die Dinge.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
VantasticTales
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Leidensgenossen sind wir auch. Wir haben am 11.09.2020 eine Charming 600 DB bestellt. Lieferung laut Händler April 2021. Ich glaube irgendwann im Ende März kam dann die Info das unser Chassis von FIAT ohne LED Tagfahrlicht geliefert wird. Wie haben unser Okay gegeben. Im Mai dann die Info das sich die Auslieferung verzögert wegen fehlender Dieselheizung. Alternativ können wir auf Gasheizung wechseln dann würde unser Ausbau (Bandeinlauf) wohl am 01.06. sein. Wir haben auf die Dieselheizung bestanden. Anfang Juni dann die Info das Malibu wohl eine kleine Anzahl an Dieselheizungen bekommt. Angepeilter Lieferzeitpunkt wäre dann wohl Anfang August. Das ist unser letzter Stand. Unser Basisfahrzeug schwarzer 180 PS Automatik Ducato steht also seit April in Slowenien auf dem Hof.

Wir hoffen dieses Jahr auch noch auf kleinere Touren. Polarlichter im 3 Wochen Oktoberurlaub haben wir eigentlich schon angehakt wegen dem doofen C.

Mal schauen wie es für uns weitergeht. Übrigens bekommst du im Oktober mit Sicherheit das 2022er Malibu Modell. Glaube die "Neuerungen" werden Ende Juli in Aulendorf präsentiert.

LG Chris 🌞
Jens77
Förderer 2021
Beiträge: 94
Registriert: Samstag 28. November 2020, 21:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Jens77 »

Hallo Werner,
Wir warten auch noch auf unsern Malibu Charming gt 640 le und auch wir haben im Sep. 2020 bestellt. Was soll man sagen...
..aber das du das 2022er Model bekommen wirst denke ich nicht, da dein Chassis wohl auch schon in Slowenien stehen wird wie von uns allen die im Sep.2020 bestellt haben.
Unser Händler hat uns zuletzt gesagt das unser Van in der 39 KW in Slowenien fertiggestellt sein soll und dann in die Schweiz gebracht wird zu unserem Händler. Dann noch ca. 2-3 Wochen für den Check von Händler und die Zulassung...
Danach geht er von uns aus weiter zu einem anderen Fachmann um die Aufbauten zu machen und dann sollte alles so weit sein...warscheinlich Anfang November...hab mir schon mal Winterreifen besorgt...
Liebe Grüsse
Jens
Benutzeravatar
Quadrifoglio
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 18. Dezember 2020, 18:56
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: Charming GT 600DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Quadrifoglio »

VantasticTales hat geschrieben: Donnerstag 22. Juli 2021, 19:41Übrigens bekommst du im Oktober mit Sicherheit das 2022er Malibu Modell.
Vergleiche: bei Hymer stehen noch keine 2022-Chassis/Kastenwagen auf den Plätzen. Alles was unfertig parkt sind 2021er.
Antworten