Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Hier könnt ihr euren Malibu vorstellen, gerne in Wort und Bild....

Moderator: Seachild

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Benutzeravatar
Seachild
Moderator
Moderator
Beiträge: 446
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 18:14
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Seachild »

1. Die Gardine rechts wurde gekürzt nachdem der Dinettetisch weiter nach vorne verschiebbar gebaut wurde. Sie ist endet nun über dem Tisch.
2. Kannst du mal ein Bild machen?
3. Die Duschabtrennung ist bei uns absolut ruhig
4. 1. Aufbaubatterie unter Fahrersitz, 2. Batterie unter Beifahrersitz
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jens
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 13:48
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: 640 GT charming LE

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Jens »

Jorgi66 hat geschrieben: Sonntag 10. Januar 2021, 19:22 Hi Jens
Versuch doch ein Foto einzustellen. Dann kann man sich dass Mal ansehen.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

hier nun das Bild.
Innen-Fensterrahmen an der Dinette.jpg
Es war ziemlich schwierig dort in der Ecke zu fotografieren. Was aber deutlich wird, der Innenrahmen liegt nicht direkt an der Verkleidung an, sondern macht einen nach innen gewölbten Bogen, der ziemlich auf Spannung sitzt. Das kann man ganz gut daran erkennen, dass seitlich viel Licht hineinkommt.

Wie ist das bei Euch verbaut? Auch so? Oder liegt der Innenrahmen fest an der Verkleidung an?
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jorgi66
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 08:05
Basisfahrzeug: Ducato Typ 290
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Jorgi66 »

Hi Jens

Das schau ich mir morgen bei meinem Wagen an. Der steht auf meinem anderen Grundstück. Mach dann ggf auch ein Foto.
Bis dann
Gruß Jürgen
Kitesurfer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 14:30
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Kitesurfer »

Hallo ,
ich heiße Ralf und bin frisch angemeldet

Ich hab meinen Malibu seit 4 Wochen und eine
Menge Sachen gefunden

1.Die Plissees / Fliegengitter in den Dachluken Schlaf und Bad
sind so schwergängig das die Seilführungen Rausspringen es .
Es liegt an der nicht vorhandenen Einbauluft der Schiebeleiste , die die Seile beim betätigen einklemmen und aus den Führungen reißen.

Die Einfassung der Matratzen / Lattenrost sind scharfkantig
Abhilfe schafft entgraten mit 180 Schleifpapier , und dann habe ich alle Kanten mit einem transparenten Kantenschutz versehen.

Das Magnetband der Duschabtrennung ist zu weit nach hinten eingeklebt so das der Magnet nicht hält
Auch ein maximales nachstellen der Abtrennung reichte nicht
Ich habe dann den Magnetstreifen entfernt und an der richtigen Position wider eingeklebt
Da wo er vorher war habe ich jetzt unschöne Klebereste. noch keine Idee wie ich die wegbekomme

Jetzt brauche ich aber mal von alten Hasen Hilfe
Ich habe den Malibu 600D , Da einen Fernseher und eine Caratec sat eingebaut und finde keinen D+
der nur über Zündung an Strom abgibt .
Wer kann helfen Mir fällt nur noch Zündschloss ein hab aber keine Ahnung wie da ran komme.
Gehts auch einfacher ?
Benutzeravatar
Jorgi66
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 08:05
Basisfahrzeug: Ducato Typ 290
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Jorgi66 »

Guten Abend Jens

Ich war heut mal am Womo. Wenn ich das meine was du meinst, dann steht bei mir der Rahmen am Fenster in der Mitte auch ab.
Ist auch normal so. Die Wand ist gewölbt und der Rahmen ist gerade.
DSCF1951.JPG
DSCF1952.JPG
Übrigends ist meine Übergardine rechts außen mit einem Druckknopf befestigt und links mit Klettband.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jorgi66
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 08:05
Basisfahrzeug: Ducato Typ 290
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Jorgi66 »

Hi Ralf

Sei willkommen in unserem Forum. Hier werden Sie geholfen!
Soviel ich weiß findest du die D+ unterm Fahrersitz am EBL und auch hinter dem Anzeigepaneel über der Schiebetür.
Den Schaltplan des EBL ( Elektronikblock ) findest du auf der Seite der FA. Schaudt.

Die richtigen Elektrikspezis hier können dir bestimmt noch genauer helfen.

Gruß Jürgen
Kitesurfer
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 12. Januar 2021, 14:30
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Kitesurfer »

Einen D+ habe ich da gefunden Sicherung ganz links 20 A Kühlschrank
Über einen Stromdieb kann man das aber nicht benutzen , da das Orange Kabel zum automatischen Einfahren der Satanlage angeschlossen sein soll.
Wird das Bordnetz und Radio über der Schiebetür eingeschaltet fährt die Satschüssel ein.
deshalb such ich ja einen d+ der nur über das Zündschloss und nicht über das Bordnetz Strom abgibt.
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Beiträge: 5247
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Ralf,

ich weiß nicht was im Malibu für ein EBL verbaut ist, aber Heiner hat beim CBE das D+ au dem Foto erklärt: viewtopic.php?p=102237#p102237

Alternativ kannst du eventuell einen D* Simulator einsetzen: https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... AHEALw_wcB

Gruß Michael
Benutzeravatar
Jorgi66
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 13. August 2020, 08:05
Basisfahrzeug: Ducato Typ 290
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Jorgi66 »

Hi Ralf

Bei mir Malibu 600DB Bj 2019 ist der EBL verbaut : Schaudt Elektroblock EBL 262-3
Bei Schaudt unter Downloads findest du die Bedienungsanleitung mit Schaltplan.
Kann man sich ausdrucken und sollte man immer dabei haben!

Gruß Jürgen
Jens
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 13:48
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
Modellbeschreibung: 640 GT charming LE

Re: Habt Ihr auch diese Beanstandungen bei Eurem neuen Van?

Ungelesener Beitrag von Jens »

Jorgi66 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 17:49 Guten Abend Jens

Ich war heut mal am Womo. Wenn ich das meine was du meinst, dann steht bei mir der Rahmen am Fenster in der Mitte auch ab.
Ist auch normal so. Die Wand ist gewölbt und der Rahmen ist gerade.
DSCF1951.JPG
DSCF1952.JPG
Übrigends ist meine Übergardine rechts außen mit einem Druckknopf befestigt und links mit Klettband.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Jürgen
Jorgi66 hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 18:01
Hallo Jürgen,
super nett von Dir.
Ja, Du hast mir sehr geholfen.
Vielen Dank
Viele Grüße Jens
Antworten